Ohne Informationen läuft es nicht richtig!
Die Mitarbeiter können ihre Arbeitsaufgabe nur produktiv, sicher und gesundheitsgerecht durchführen, wenn Sie ihnen alle für ihre Arbeitsaufgabe notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.
Viel Ärger kann vermieden werden!
Viele Störungen, unnötige Belastungen, Ärger und Zeitverluste wären vermeidbar, wenn die Kommunikationswege vereinbart und allen Beteiligten bekannt wären.
So haben viel Konflikte, schlechte Stimmung und Probleme bei der Zusammenarbeit in der ungenügenden oder nicht kooperativen Kommunikation ihre Ursache.
Die Beschäftigten sind die Experten!
Kaum jemand kennt die Ursachen für Probleme, Störungen und Unfälle bei der Arbeit besser als die Beschäftigten selbst.
Nutzen Sie dieses Wissen!
Fähigkeiten und Kenntnisse ausreichend?
Die Fähigkeit, kontinuierliche Lernprozesse in Gang zu halten, entscheidet heute über den Erfolg des Unternehmens.
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Fachstelle
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Bischöfliches Generalvikariat
Paulustor 5
36037 Fulda
Postfach 11 53
36001 Fulda
Telefon: 0661 / 87-335
Telefax: 0661 / 87-535
www.arbeitsschutz-bistum-fulda.de
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